8. Runde

offizielle Poker Runde2. August 2014

Samstag an einem schönen Sommertag, irgendwo im Nirgendwo, ein lauhes Lüftchen weht, Ruhe und Idylle herrscht.
Bis eine Gruppe von elitären Gesellen sich diesen Raum zu eigen machte um das monatliches Gefecht um den goldenen Stern auszutragen.
Im gewohnt oberirdischen Dress wurden die vorgesehenen Plätze um den Altar eingenommen und die routinierten Vorbereitungen für ein erfolgreiches Pokerspiel ausgeführt.
Nach Begutachtung des gemeldeten Schadens an einem Pokerbruder wurde festgestellt dass die Ihm zugeteilte Aufgabe dennoch ohne Einschränkungen ausgeführt werden könne.
Somit stand einem vortrefflich organisiertem Pokerabend nichts mehr im Wege.
Nach ein paar Runden zur Eingewöhnung wurden Erhöhungen eingeworfen die nur durch die anwesenden Paragraphenreiter unterbunden werden konnten.

no images were found

Nach einem eher verhaltenen Start in  die 8. RUNDE des elitären Pokern Clubs „5Smokers“ , was wohl die allgemeine Aufregung auf ein neues Glücks zum begehrten goldenen Stern zu verschulden hatte, kamen alle Interessenten so ganz langsam auf Betrsiebstemperatur.
Nach einigen seltsamen, eher selten auftretenden Kartenkombinationen, die es im wahren Leben so oft gibt, als wenn Jesus selber sich an Maria vergeht,  könnte man erahnen, dass Fortuna sich Ihr Opfer bereits völlig Orientierunglos ausgewählt hatte.
Es wurden noch viele Runden gespielt, um wirklich sicher zu gehen, dass Fortuna sich nicht an der Nase herum geführt lassen hat. Mit dem erschütternden Ergebniss: Fuck of Fortuna.
Folgen musste, was Fortuna mit riesiger Freude vorausblies und einer machte sich vor lauter Glück untenrum etwas nass. Dieser Brother ließ sich mit keinem erdenklichen Blatt in irgendeiner Weise bezwingen.
Das Fortuna nur einen der 5 Brüder unter Ihre Fittiche nahm und Ihm alleine mit Glück  überhäufte, grenzte an ein Wunder, oder war es doch am Ende die Geschicklichkeit und das Talent des Smoker-Brothers selbst ? Letzlich spielt es keine Rolle, denn nur der Beste gewinnt.

„Man muß die Karten lesen können, taktisch klug  handeln, stets  Herr der Situation sein, alle Kartenkombinationen jede Nacht aufsagen, mit den Karten schlafen und aufstehen, und, ja, einfach gut sein “  (Zitat des Siegers nach diesem Jahrhundertsieg). Ob der Höhenflug bleibene Schäden verursacht hat, kann zum heutigem Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.

tex
mit 43780 Chips

Schreibe einen Kommentar