6. Runde

offizielle Poker Runde07. Juni 2014

Das es ein heißer und harter Tag war konnte man den mitspielenden Akteuren am Abend der Entscheidung in den Gesichtern ablesen.
Doch das Ergebnis der vorangegangenen Arbeiten , das neue Patent der Spielflächenjustierung und die open Air Location waren gute Gründe für hervorragende Spielbedingungen.
Die haptischen Eindrücke nicht zu vergessen ging es dann nach dem obligatorischen Papierkram und dem gewohnten Aufschrei der leeren Kasse zum Spielbeginn über.

Spielverlauf:

Tisch 2k14Sommerliche Temperaturen, wie sie gerne auch in finnischen Saunen vorkommen, ließen das Spiel ruhig und gesittet beginnen und so überstanden alle Spieler ohne Neueinkauf  die 1. Spielrunde. Ein Erfolg aus meiner Sicht, wobei unsere Kasse bei einer Befragung da bestimmt eine anderer Meinung vertreten hätte. Es stellte sich relativ schnell das Können eines Spielers heraus der in den ersten zwanzig Spielen gefühlte 70 Prozent zu seinen Gunsten entscheiden konnte und sich somit zum Chipleader herauskristallisierte.

Weshalb machten die restlichen Beisitzenden keine Anstrengungen dieses zu unterbinden ? Woran es auch gelegen haben mag,  das Wetter, falsche Farbwahrnehmung, eine Horde wirrer Fliegen, allgemeine Verwirrtheit oder einfach ein zu heißes Spiel bleibt der Nachwelt vorenthalten.
So kam es alsbald  nach ungefähr etwa genau 21 Uhr als der erste die wehklagenden Schreie der Kasse nicht mehr ertragen konnte sich zu einem Neueinkauf erbarmte.  Durch diesen mutigen Schritt folgte nur 7 Min. später der nächste Wohltäter und die heiße Phase des Abend begann Ihr Werk.
Im Nachhinein lässt es sich allerdings schwer nachvollziehen wann und ob es diese heiße Phase wirklich gegeben hatte, die Schuld schieben wir hier einfach mal auf die äußeren Einflüsse.

no images were found

Irgendwann muss sich dann noch ein dritter Spieler heimlich den vollen Beitrag geleistet haben, denn anhand fehlender bildlicher Darlegung bleibt diese Aussage unbelegt. Was für eine schlampige Pressearbeit.

Der Glücksritter aus den ersten Runden war immer noch fleißig im Spiel und traf nun zum Ende hin auf einen Herausforderer der durch strategisch brillanten Zügen eine Vorherrschende Stellungen einzunehmen versuchte. Leider kann auch diese Aussage bzgl. des Herausforderers nicht mit Dokumenten belegt werden und so kann es auch an der voranschreitenden Zeit, die u. a. Ihre Wirkung dazu beigetragen hat, zu einer Fehlinterpretation gekommen sein.
Es ist auch durchaus möglich das unser alter Freund sich jetzt bei den kühleren Temperaturen herausgewagt hatte und muckelnt ins Spielgeschehen eingriff.

no images were found

Durch diese Unterstützung angespornt und dem Ziel das Spiel für sich zu entscheiden fühlten sich zwei Smokers angespornt in die Offensive zu gehen. Durch die einstimmige Enthaltung der 3 verbleibenden Smokers wurde dieses Ziel schon weit vor Mitternacht erreicht.
Nach Offenlegung der letzen Karten und Verteilung der 5Smokers-Pokerchips konnte sich auf den ersten Blick noch keiner der beiden Favoriten an den Spielverlauf ergötzen.
Nur durch eine mathematisch korrekte Berechnung der Pokerchips  konnte es nach einiger Zeit zu einer einstimmig beglaubigten Aussage über den Sieger des Spielabends kommen. Bei einer Summe von über 20.000 Smokerchips p.P. lagen zwischen den beiden Kontrahenten keine 500 Chips differenz, das engste Ergebniss in der langjährigen 5Smokers Geschichte. Gratulation dem Gewinner.

no images were found

tex

 

 

Schreibe einen Kommentar