9.Runde

offizielle Poker Runde14. September 2013

Mieses Wetter gleich Miese Laune ? Nicht bei den , denn im Terminkalender stand ein Eintrag wie: “Pokern, mein Abend ! PÜNKTLICH !“ und daher fanden sich alle Akteure  mit bester Laune zur rechten Zeit am Spielort ein. Aus gegebenem Anlass musste über die bis dato nicht schriftlich festgehaltene Oberbekleidung abgestimmt und der §1 in den Statuten angepasst werden.
Nachdem die organisatorischen Dinge damit abgehandelt waren konnte dem letzte Gewinner mit einem aufrichtigen Statement der goldene Stern übergeben werden. Hier der Wortlaut:

Ein Wort des Lobes

Durch unwiderrufliche Ereignisse des letzten Smoker Abends, möchten wir hier und jetzt dem Sieger unseren Lob und Respekt zollen. Nach stundenlangem Kampf und unter Einsatz des eigenen Lebens konnte sich Brother Hartzi in gekonnt und strategisch brillanten Zügen die Mehrheit der Welt exklusiven Five Smoker Pokerchips an sich reißen. Auf Grund dieser Tatsache möchten wir nun unsere Wertschätzung in Form eines goldenen Stern’s kund tun und bedanken uns dass wir den LeerAbend mit einer solch bedeutenden Person teilen und darüber hinaus unsere Erfahrungen in diesem Spiel erweitern durften.

Nach dieser Erheiterung ging es mit neuem Spielmaterial bestückt und voller Erwartung in die ersten Runden. Schon am Anfang des Abends stach ein Spieler hervor, dem der Abend gut gesonnen schien aber ob das reichte ?

Spielverlauf

Es wurde schon bei den kleinen Blinds mit Bergen von Chips um die Karten gefochten bis sich der Erste zu einem Neueinkauf genötigt sah.
Schon selten, mit einem Paar auf der Hand und der richtigen Beikarte im Flop gegen ein höheres Paar auf Gegners Hand mit dem selben Glück zu verlieren.

Es folgte der zweite Einkauf und langsam aber stetig schien sich der Beste am Tisch durchzusetzen.
Die Zeit schaffte es nicht mit dem schnellen Spiel Schritt zu halten und so wurde erneut früh am Abend der Gewinner ermittelt. Diese Erfahrung brachte, auch dank dem herrlichen Feuerwasser, eine lebhafte Diskussion über Regeländerungen in Gange die in einer gefühlten Ewigkeit dann zu folgendem Ergebnis führte:
Es bleibt wie es ist. 😉
Nun sind es nur noch 3 Spiele bis zum Jahressieg und es ist und bleibt ein enges Rennen.

Gratulation an den Gewinner !

[members role=“not:subscriber“][interntop]

interne Fotos

weiteres

Verlinkung zu der Abrechnung 2013
[internbottom][/members]
seppi

Schreibe einen Kommentar